Chancen und Risiken von Projektunterricht. "Die - download pdf or read online

By Paul Koleczko

ISBN-10: 3638903982

ISBN-13: 9783638903981

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, observe: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Pädagogik als theoretische und praktische Disziplin, nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: used to be ist die Projektmethode? used to be macht Sie aus? Wo liegen ihre Stärken, wo ihre Schwächen? Gibt es wissenschaftliche Argumente für Projektunterricht?

In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor Antworten auf diese Fragen zu geben. Gleichzeitig werden die großen Fragen der Erziehungswissenschaft - used to be ist Bildung? An welchen Werten soll sich (schulische) Erziehung orientieren? - mit angesprochen.

Der Autor stellt, nach einer kurzen geschichtlichen Einordnung, zuerst Merkmale der Curriculumtheorie und der Projektmethode nach Karl Frey vor. Anschließend präsentiert er wissenschaftliche Begründungen des Projektunterrichts und zeigt abschließend Schwierigkeiten und Schwachpunkte von Projektunterricht und der Projektmethode nach Karl Frey auf.

,Die’ Projektmethode oder ,den’ Projektunterricht gibt es nicht, weil im Laufe der Zeit viele Wissenschaftler eigene Arbeiten zu dem Thema darlegten und „es ein allgemein geteiltes Verständnis der Sache nicht gibt.“

Der Autor wählte als Grundlage seiner Ausführungen die Projektmethode nach Karl Frey, weil sie im deutschsprachigen Raum weit verbreitet ist und ein umfassendes Konzept darstellt.

Show description

Read Online or Download Chancen und Risiken von Projektunterricht. "Die Projektmethode" nach Karl Frey (German Edition) PDF

Similar education theory books

Aggression und Gewalt in der Schule (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, be aware: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, summary: Die Diskussion um aggressives und gewalttätiges Verhalten in den Schulen ist in letzter Zeit wieder verstärkt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt.

Download PDF by Vivien Urbach: "klein und allein". Lebensrealität unbegleiteter

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, word: 2,0, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Fachhochschule für Soziale Arbeit), Veranstaltung: Lebenslagen von ausländischen Kindern und Jugendlichen, Sprache: Deutsch, summary: Das Flüchtlingsproblem ist ein weltweites, das fortbestehen wird, solang seine Ursachen - die Fluchtgründe - nicht behoben werden.

Konfliktmanagement: Analyse einer konfliktären Situation by Nadine Schuster PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, be aware: 1, Hochschule Coburg (FH), Veranstaltung: Konfliktmanagement, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen meiner Studienarbeit im Bereich Konfliktmanagement habe ich mich für die examine einer konfliktären scenario entschieden, da es für mich von Bedeutung struggle, einen selbst erlebten Konflikt aufzuarbeiten.

Verena Katzer's Möglichkeiten und Bedarf an Existenzgründungen im Bereich PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 2,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, summary: EinleitungDer Sozialstaat Deutschland birgt eine bunte Landschaft von Trägerstrukturen, Finanzierungssystemen und einen Dschungel von nebeneinander existierenden Organisationsmöglichkeiten.

Additional info for Chancen und Risiken von Projektunterricht. "Die Projektmethode" nach Karl Frey (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Chancen und Risiken von Projektunterricht. "Die Projektmethode" nach Karl Frey (German Edition) by Paul Koleczko


by Robert
4.5

Rated 4.82 of 5 – based on 14 votes